RLZ Zentralschweiz: Offizielle Ausschreibung des ZUV

RLZ Zentralschweiz: Offizielle Ausschreibung des ZUV

Gerne stellen wir euch im Namen des ZUV die Ausschreibungen der jeweiligen RLZ-Standorte zu.

Dies damit alle die gleichen Voraussetzungen haben und eure Spieler/-innen auch vom passenden Angebot auswählen können.

Neu bietet der ZUV drei Standorte mit Leistungszentren an; LUZERN, SARNERAATAL und  ZUG.

In den kommenden Wochen werden die Aktivitäten der RLZ’s wieder aufgenommen. Alle drei Leistungszentren verfügen über differenzierte Angebote welche durch Fachpersonal durchgeführt werden. Details sind den Anmeldeunterlagen zu entnehmen.

In erster Linie wurde das Angebot den Spieler/-innen welche eine Talentkarte besitzen oder allenfalls eine Sportklasse besuchen aufgebaut. Damit unterstützen wir die Schulvorgaben damit die Trainingsstunden erreicht werden können (siehe Angebote während der Schulzeit). Zwischenzeitlich ist das Angebot gewachsen und die Trainings stehen allen Unihockeyverbissenen offen, welche gerne in Ihrer Freizeit dem runden 26-löchrigen Ball nacheifern. Möglicherweise entsteht der Eindruck, die talentierten Spieler/-innen zu kanalisieren, es geht hier aber viel mehr darum den Spieler/-innen ein Angebot von gleichgesinnten und auf höherem Niveau an zu bieten. Es hat auch Möglichkeiten sich technisch zu entwickeln und dies individuell, dieses Angebot kann in den Vereinen mit oft begrenzten Stunden nicht ermöglicht werden. Zudem ist dieses Alter für solche Skills ideal.

Für allfällige Fragen im Zusammenhang mit den Angeboten wendet euch bitte direkt an die Kontaktpersonen des jeweiligen Standorts.

Sollten andere Fragen im Zusammenhang mit dem RLZ auftauchen, steht euch gerne der ZUV zur Verfügung.

Besten Dank für die Kenntnisnahme und Unterstützung bei der Entwicklung des Zentralschweizer Unihockeys.

Sportliche Grüsse
Anton Britschgi