Selektionen

Anmeldung Selektion

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Daten Spieler: in

aktuelles Schuljahr 23/24
Unihockey und andere wiederkehrende Sportarten

Kontaktdaten Eltern

Korrespondenz erfolgt über diesen Elternkontakt

Bemerkungen und weitere Angaben

Anmeldeschluss ist Freitag 10. Mai 2024

• Die Selektionen der Frauen U13 und U15 finden am 16. Juni 2024 in Sarnen Dreifachturnhalle statt.
  • Die Selektionen der Männer U13 und U15 finden am 23. Juni 2024 in Sarnen Dreifachturnhalle statt.

Für die Selektionen 2024 sind folgende Jahrgänge vorgesehen.

• U13 Jahrgänge 2012 und 2013, wenn sehr talentiert 2014
  • U15 Jahrgänge 2010 und 2011

Die Regionalauswahlen der U13 und U15 Junior: innen werden im Rahmen der jährlichen Selektionstage im Juni gesichtet. Anschliessend werden die Junior: innen an die Zusammenzüge eingeladen und durch den Trainerstaff auf die Trophies, welche jeweils im Mai/Juni des Folgejahres stattfinden vorbereitet. Diejenigen welche an der Trophy teilnehmen dürfen und somit im Auswahlteam sind, zählen aktuell zu den besten Junior: innen der Zentralschweiz in Ihrem Jahrgang.

An den Selektionen werden anhand der Ranglisten und nach Freigabe durch swiss unihockey die Talentkarten zugeteilt. Diese erleichtern den Zugang an die Sportschulen und helfen durch Fördergelder der Kantone das Leistungszentrum zu betreiben. Eine Teilnahme von Talentkartenbesitzer: innen im Leistungszentrum ist wünschenswert. Selbstverständlich steht das Leistungszentrum auch allen anderen Junior: innen offen.

In der Übersicht FTEM dem Atheltenweg im Unihockey kann entnommen werden wie die Entwicklung der Athlet: innen aussieht. Im Beschrieb kann entnommen werden für welche Teilbereiche der ZSUV als Mitgliedsverband und RLZ/Auswahl Trägerschaft zuständig ist.

• Blauer Teil Foundation: Spass an der Bewegung und spielen lassen,
    • Angebot via E + D Junioren Meisterschaft
  • Gelber Teil Talent: Angebot über RLZ und Auswahlen
    • an unseren zwei RLZ-Standorten T1-T4 möglich
    • Auswahlen U13 | U15 Frauen und Männer T1 -T2
  • Oranger Teil Elite: Leistungsorientiere Ausbildung Nationale Spitze
  • Roter Teil Mastery: Internationale Aktivitäten.
Quelle: swiss unihockey via YouTube

Infobank für die Selektionen

Hier sind die aktuellen Unterlagen gültig für die Selektion 2024, um sich optimal auf die Selektionen vorzubereiten.

Quelle: swiss unihockey

Ausleihe des Testsets für Sporttests

Das Testset (Lichtschranken) steht allen Vereinen, kantonalen Trägerschaften und RLZ Standorten welche Bedarf haben, gegen einen Unkostenbeitrag von 20CHF zzgl. Porto zur Verfügung.

Warum Unkostenbeitrag? Das Testset benötigt ab und zu neue Batterien, muss auf Funktion sowie Vollständigkeit geprüft werden und braucht etwas Pflege. Zudem gibt es einen Koordinationsaufwand für den Administrator.

Für Anfragen und Reservationen, wende dich an Roger Hänni

Quelle: swiss unihockey