Selektionen Männer

Selektionen Männer

Am 3.6.2023 fand in Sarnen die Selektion der Männer in den Alterskategorien U13 und U15 statt. Es nahmen rund 120 Athleten teil. Die Selektion ist Bestandteil des Aufgabenbereiches welcher mit swiss unihockey vereinbart ist. Über diese Selektion werden Spieler von swiss unihockey mit einer swiss olympic Talentkarte ausgestattet. Diese ermöglicht teilweise bei den Kantonen Fondsgelder für zusätzlich entstandene Kosten abzuholen. Ebenfalls ist es möglich mit dieser Karte an einer Sportschule teilzunehmen und so dem Sport die notwendige Aufmerksamkeit zu widmen. Es ist wünschenswert, dass die erkorenen Talente sich mit zusätzlichen Trainings weiterentwickeln, ideale Gefässe dafür sind die Leistungszentren, bei welchen spezifische Trainings angeboten werden.

Zudem wurden die Ersten Sichtungen mit den Martin Christen (U13) und Patrick Kessler (U15) den beiden Cheftrainern gemacht. Sie sind mit den Selektionen zufrieden und freuen sich auf die kommende Spielzeit mit den Talenten aus der Region. Eine aufgrund der Selektion auserwählte Gruppe wird sich am 24. Juni an den 1. ZSUV Campdays in Amsteg treffen und sich einer Sichtung für die künftige Auswahl stellen. Die Einladungen folgen in der nächsten Woche.