Selektionen Frauen

Selektionen Frauen

Am 18.6.2023 fand in Sarnen die Selektion der Frauen in den Alterskategorien U13 und U15 statt. Es nahmen rund 80 Athletinnen teil. Die Selektion ist Bestandteil des Aufgabenbereiches welcher mit swiss unihockey vereinbart ist. Über diese Selektion werden Spielerinnen von swiss unihockey mit einer swiss olympic Talentkarte ausgestattet. Diese ermöglicht teilweise bei den Kantonen finanzielle Mittel für zusätzlich entstandene Kosten abzuholen. Ebenfalls ist es möglich mit dieser Karte an einer Sportschule teilzunehmen und so dem Sport die notwendige Aufmerksamkeit zu widmen. Es ist wünschenswert, dass die erkorenen Talente sich mit zusätzlichen Trainings weiterentwickeln, ideale Gefässe dafür sind die Leistungszentren, bei welchen spezifische Trainings angeboten werden.

Zudem wurden die ersten Sichtungen mit den Luzia Kessler (Cheftrainerin U13 und U15) und Ihren Assistent: innen gemacht. Sie sind mit den Selektionen zufrieden und freuen sich auf die kommende Spielzeit mit den Talenten aus der Region. Die Spielerinnen welche ein 1. Sichtungsaufgebot erhalten werden noch vor den Sommerferien schriftlich informiert.