27. DV von swiss unihockey in Thun

Mit Leidenschaft für den Unihockeysport in der Zentralschweiz

27. DV von swiss unihockey in Thun

Am 18. Nov. 2023 fand die 27. Delegiertenversammlung von swiss unihockey statt. Die ordentlichen Geschäfte wurden von der Nationalliga und der Regionalliga einstimmig genehmigt.

An der diesjährigen DV gab es ein mit Spannung erwartetes Traktandum. Die Gründung der Level Sports Logistics AG, in welche swiss unihockey 200’000CHF investieren will. Dieses Invest und die damit verbundene Gründung war ebenfalls unbestritten und wurde einstimmig angenommen. Die Gründung der AG erfolgt somit in den kommenden Wochen.

In einem zweiten Teil nach der Mittagspause, erfolgte zudem die Gründung der Level Sports Logistics Genossenschaft. Diese wurde im Vorfeld allen Vereinen aufgezeigt und man durfte sich für die Gründung melden. Unter notarieller Aufsicht wurden die Genossenschaftsanteile von 11 Gründungsmitglieder gezeichnet. Der Vorstand des ZSUV hat sich aufgrund der Rückmeldungen der Vereine aus der Kurzumfrage und im Interesse der Vereine kurzfristig dazu entschlossen, dieser Genossenschaft als Gründungsmitglied beizutreten.