Männer U15 Trophy Tag 1

Männer U15 Trophy Tag 1

In Sarnen und Giswil wurde Heute der Tag 1 der Männer U15 Trophy gespielt. Im neu gestalteten Qualifikationsmodus wurden die Gruppen anhand der letztjährigen Schlussrangliste zusammengestellt.

In der Gruppe A duellierten sich BE | ZSUV | TG | SG,Gl,AI,AR welche im Vorjahr die Trophy prägten. Die Auswahl des bernischen Verbandes blieb dabei makellos. Auch die Auswahl des ZSUV zeigte sich in Spiellaune und positionierte sich auf dem zweiten Platz der Gruppe. Die beiden Ostschweizer Vertreter mussten den dritten und vierten Platz untereinander aus machen, wobei Thurgau das bessere Ende für sich beanspruchte.

Die Gruppe B war mit ZH | GR | NWS | FR,JU,NE besetzt. Zürich und Graubünden lieferten sich zum Auftakt ein offenes und enges Spiel, welches mit 4:3 zugunsten von Zürich ausging. Zürich sicherte sich dann auch den Gruppensieg vor Graubünden. Der Vertreter Frijune machte den Gegnern immer wieder das Leben schwer, musste sich aber trotz ansprechender Leistungen mit Platz drei begnügen. Die Nordwestschweiz blieb etwas unter den Erwartungen und wurde vierte.

Bei der Gruppe C spielten die Vertreter aus AG | TI | LEMAN | LU hier wurde Aargau ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann alle Spiele auch wenn es gegen die neuen Teilnehmer aus Luzern bis zum Schluss eng blieb. Luzern hat zwei Spiel gewonnen und sich den zweiten Platz gesichert. Die lateinisch sprechenden Vertreter sind etwas unter sich geblieben und werden morgen um den elften Rang spielen.

Morgen Sonntag beginnen um 08.30 Uhr die Viertelfinals, alle Spiele welche in der Dreifachhalle Sarnen stattfinden, werden im Livestream über den swiss unihockey Hub gezeigt. Alle weiteren Spiele können über den Liveticker ebenfalls mitverfolgt werden. Wir freuen uns auf spannende und torreiche Spiele um den Titel der U15 Trophy 2023!