Regionalligaversammlung vom 28.10.2022

Mit Leidenschaft für den Unihockeysport in der Zentralschweiz

Regionalligaversammlung vom 28.10.2022

Bei der Regionalligaversammlung in Olten bei welcher jeweils die Mitgliedsverbände als Entscheidungsträger einbezogen werden, wurden Anpassungen im Regionalligareglement vorgenommen. Die Änderungen bezogen sich vor allem auf Präzisierungen oder Vereinheitlichung in den Bezeichnungen. Der wesentliche Punkt, bei welchem es um die Mitgliedschaft in den Verbänden handelte, wurde auf die nächste RLV welche vor der Delegiertenversammlung 2023 stattfinden wird vertragt. Die Kantonalverbände monierten die knappe Vorbereitungszeit für diese doch wesentliche Änderung.

Ein weiteres Traktandum waren die Vergaben der vier Trophies der Regionalauswahlen. Es gab wiederum wenig Bewerbungen, so dass die Auswahl eingeschränkt war, aber es gab keine Zweifel an den Kandidaturen. Die Trophy der Männer U15 findet wie im Vorjahr im Kanton Obwalden statt, die der Männer U13 im Kanton Thurgau. Nach der Erstaustragung der Frauen U15 Trophy 2022 in Unterägeri konnte ein Nachfolgeaustragungsort für die Frauen Trophy für 2023 gefunden werden. Mehr noch, es wird künftig auch eine Trophy bei den Frauen U13 gespielt. Aufgrund der Anzahl Frauenteams kann diese mit der Frauen U15 Trophy kombiniert werden, was eine ideale Lösung ist. Die Auswahlen des ZSUV werden an allen vier Trophies mit den jeweiligen Teams teilnehmen.

Bei den Wahlen im Bezug auf die Regionalliga gab es keine Überraschungen. Die Mitglieder des RLK wurden bestätigt. Anton Britschgi hatte bereits im Vorfeld angekündigt zurückzutreten. Als Kandidat wurde ein Vertreter aus der Zentralschweiz gesucht und mit Roger Hänni wurde gestern einstimmig ein Nachfolger gewählt. Als Vorstandsmitglied hat der ZSUV mit Roger Hänni weiterhin direkte Anbindung ins RLK. – Herzlichen Glückwunsch zur Wahl! Der Regionalligapräsident Peter Zingg, welcher Einsitz im Zentralvorstand hat wurde im Amt bestätigt.

Ebenfalls wurden die 15 Delegierten für die DV vom 6. Nov. 2022 festgelegt, welche bei der Versammlung die Interessen der Regionalliga vertreten werden. Im Rahmen der DV 2022 werden Statutenanpassungen, Wahlen, Anpassungen im TGB und RPR sowie der Jahresabschluss 2021 und das Budget 2023 abgestimmt.

Andy Rebsamen erläutere in einem Kurzvortrag den New Hub welcher aktuell in der Finalisierung ist und künftig eine Kommunikationsplattform für alle Unihockeybegeisterten sein wird. Die Idee und das Konzept wurden sehr interessiert verfolgt, wir dürfen gespannt sein wohin die Reise geht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner