7. ordentliche Mitgliederversammlung

Mit Leidenschaft für den Unihockeysport in der Zentralschweiz

7. ordentliche Mitgliederversammlung

Die 7. ordentliche Mitgliederversammlung fand am Donnerstag, den 29.06.2023 in Oberarth im Restaurant Horseshoe statt. Die Traktanden wurden gemäss der Tagesordnung behandelt. Zusätzlich wurden drei Anträge vorgelegt, die sich mit verschiedenen Themen befassten. Der erste Antrag betraf eine Orientierung zur JLZ, der zweite eine Revision der Statuten und der dritte handelte um die Bildung einer Arbeitsgruppe hinsichtlich der Juniorenförderung. Die Jahresrechnung schloss erfreulicherweise mit einem kleinen Überschuss ab, obwohl ein negatives Budget vorgesehen war. Das Budget für 2023/24 wurde mit einem Defizit ebenfalls angenommen. Die Geplanten Entwicklungen kosten etwas und sind vor allem einem Ausbau der Auswahlmannschaften geschuldet, welche man hier einstimmig unterstützt hat.

Der Vorstand des Zentralschweizer Unihockeyverbandes hat sich zudem etwas verändert. Anton Britschgi bleibt als Präsident des ZSUV, Roger Hänni kümmert sich weiterhin um die Nachwuchsförderung und die Auswahlen. Adrian Weber ist nach wie vor für die finanziellen Belange zuständig. Drei langjährige Vorstandsmitglieder haben ihren Rücktritt erklärt: Patrick Fuchs, Adrian Wipfli und Marc Eggimann. Alle wurden verdankt und aus dem Vorstand verabschiedet. Neu in den Vorstand gewählt wurde Felix Kempf, welche einerseits den Kanton Uri vertritt und eines der freigewordenen Ämter übernehmen wird. Die Vertretung des Kantons Zug ist noch vakant, wird aber in Kürze besetzt werden.

Felix Kempf (neu im Vorstand)