01.09.2018Trainerstaff mit Yves Mohr als Cheftrainer komplettiert

U15

35378405352_3487b255db_b.jpg

Nach den Selektionen vom Juni findet dieses Wochenende 1./2. September 2018 der 1. Lehrgang der U15 Zentral 2018/2019 in Rotkreuz statt.

In der Zwischenzeit hat sich im Staff der U15 einiges verändert. Dat Nguyen welcher im Mai an der Trophy in Biel mit der U15 Zentral den hervorragenden 2. Rang erreicht hat, erhielt von swiss unihockey eine Anfrage für einen Assistenztrainerposten bei der U17 National-mannschaft. Trotz laufendem Vertrag hat sich der Vorstand des ZUV entschieden dem Wunsch von Dat Nguyen zu entsprechen und den Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Nach dieser Handlung hat sich der Präsident Anton Britschgi umgehend auf die Trainersuche begeben und sich erst mal mit dem Assistenten Philippe Zehnder unterhalten. Dieser hat seine weitere Unterstützung angeboten. Nach weiteren Gesprächen im Vorstand ist es gelungen einen Cheftrainer zu finden. Der ZUV freut sich Yves Mohr als neuen Cheftrainer präsentieren zu können. Nachdem Yves Mohr bereits Schweizermeister mit der U21 des Rychenberg Winterthur wurde und mehrfach die U15 Trophy mit der Zürcher Auswahl gewonnen hat, ist seine Verpflichtung die optimale Besetzung des Cheftrainerposten der U15 Zentral. Der ZUV wünscht dem neuen Staff viel Erfolg und Freude mit der Ausbildung unserer Juwelen.

Staffzusammensetzung:

Yves Mohr Cheftrainer