06.06.2019U13 verteidigt Bronze

Team.JPG

Bronzeteam 2019

U13 Unihockey Zentralschweiz gewinnt Bronze

An der Unihockey - U13 – Trophy, die über die Auffahrtstage in Chur stattfand, trugen die 12 besten Regionalteams der Schweiz im Cup-Modus eine (inoffizielle) Schweizer-Meisterschaft aus. Die U-13 Regionalauswahl der Zentralschweiz spielte sich dabei in die absolute Elite und erreichte den hervorragenden 3. Schlussrang. Siegen über die Teams aus dem Aargau und Fribourg in der Vorrunde folgte im Viertelfinal der hart umkämpfte Triumph gegen die äusserst defensiv agierende Talentauswahl aus den Nordwestschweizer Kantonen. Einzig gegen die Mannschaft der späteren Gesamtsieger aus dem Kanton Bern verloren die Zentralschweizer im Halbfinal klar, bevor sie sich im kleinen Final gegen die Aargauer ein zweites Mal durchsetzen konnten. Eine besondere Ehre wurde dem Verteidiger Janis Ulrich aus Muotathal zuteil: Er wurde am Schluss in das All-Star-Team der sechs besten U13-Unihockeyspieler der Schweiz gewählt.

Allstar Team.jpg

Allstar Team 2019