U13 Männer an der Trophy auf dem 4. Rang

U13 Männer an der Trophy auf dem 4. Rang

Die U13-Männermannschaft der ZSUV hat sich an der Trophy in Amriswil gut geschlagen und den vierten Platz erreicht. Das Team konnte sich gegenüber dem letzten Jahr signifikant verbessern und einige spannende Spiele bestreiten.

In der Gruppenphase verlor man zwar deutlich gegen Bern mit 12-3, aber man gewann gegen Frijune mit 5-1 und qualifizierte sich als Zweiter für die Viertelfinals. Dort traf man auf Aargau, die man in einem knappen Spiel mit 4-5 besiegen konnte.

Im Halbfinal musste man sich jedoch dem späteren Turniersieger UVSGA mit 5-2 geschlagen geben, obwohl man gute Chancen hatte das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Im Spiel um den dritten Platz führte man lange mit 2-0, bis man kurz vor Schluss den Ausgleich zum 2-2 kassierte. Im Penaltyschiessen hatte man dann das Nachsehen und verlor mit 2-3.

So ging die ZSUV-Auswahl leider ohne Medaille aus der Trophy 2023, die Spieler durften so gute Erfahrungen sammeln welche sie auf Ihrem Weg Richtung U15 begleiten werden.